Für die Füllung:300 g Erdbeeren4 EL Puderzucker375 ml Sahne1 EL Kirschwasser
Den Backofen auf 110°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, auf das Papier einen Kreis von 24 cm Ø zeichnen.
Die Eiklar mit dem Vanillezucker zu Schnee schlagen, nach und nach den Zucker und den Puderzucker dazu geben. Weiter schlagen, bis der Schnee steif ist und der Zucker sich aufgelöst hat. Die Speisestärke darüber sieben und unterheben.
Die Hälfte der Baisermasse mit einem Spritzbeutel mit Lochtülle als Tortenboden in den markierten Kreis spritzen. Von der zweiten Hälfte dicke Tupfen auf den Rand spritzen.
Den Baiser in etwa eineinhalb Stunden im Backofen trocknen, Danach noch einmal 15 Minuten im abgeschalteten Ofen ruhen lassen.
Für die Füllung die Erdbeeren waschen. Die Hälfte der Beeren durch ein Sieb streichen oder pürieren und mit zwei Esslöffeln Puderzucker mischen. Die Sahne mit dem restlichen Puderzucker steif schlagen und mit dem Kirschwasser parfümieren.
Die Sahne auf den Baiserboden streichen. Die ganzen Erdbeeren auf der Sahne verteilen und mit den pürierten Erdbeeren überziehen.
Notizen
Recipe by Kochen weltweit - Die Küchen der Welt und ihre Rezepte at https://www.cuisimonde.com/laender-und-regionalkuechen/australien-und-ozeanien/australien/pavlova-cake-baisertorte.html