Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Leber hinzugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Die Leber herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Dann entweder durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen oder mit einem Messer fein hacken.
Die zerkleinerte Leber zurück in die Brühe geben und das Hackfleisch in kleinen Portionen nach und nach unterrühren. Wenn alles Hackfleisch eingerührt ist, die Masse auf kleiner Flamme etwa 20 Minuten köcheln lassen,
Buchweizen- und Maismehl und die Gewürze in einer Schüssel vermischen. Dann in die Brühe einrühren. Auf sehr kleiner Flamme etwa 1 Stunde leicht simmern lassen. Dabei häufig umrühren.
Zwei bis drei Kastenformen einfetten und die Masse hineinfüllen. Mehrmals mit dem Boden der Formen auf den Tisch schlagen, damit die Luftblasen im Teig entweichen können. Glattstreichen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag den Fleischkuchen aus der Form stürzen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit beiden Seiten in etwas Mehl wenden und in heißem Fett oder Schweineschmalz von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Auf Toast oder zu frischem Salat servieren.
Recipe by Kochen weltweit - Die Küchen der Welt und ihre Rezepte at https://www.cuisimonde.com/laender-und-regionalkuechen/nord-mittelamerika-und-karibik/usa/pennsylvania-dutch/scrapple-fleischkuchen.html