Ingwer und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Mit Sojasauce, Paprikamark, Zucker, Pfeffer, Sesamsamen und Sesamöl verrühren.
Die Rippchen in einzelne Rippen zerschneiden, evtl. noch kleiner hacken. Kalt abbrausen und dabei sorgfältig alle Knochensplitter entfernen. Die Rippchen abtrocknen und in der Marinade wenden, mindestens 1 Stunde im Kühlschrank marinieren.
Inzwischen die Pilze in wenig warmem Wasser einweichen. Paprika halbieren, putzen und waschen, die Hälften in feine Streifen schneiden.
Chilischoten putzen, entkernen, waschen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne, schräge Ringe schneiden.
Sojaöl im heißen Wok erhitzen. Die Rippchen nach und nach unter Rühren anbraten. Wasser angießen, die Rippchen offen bei milder Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser fast völlig verdampft ist. Mehrfach umrühren.
Die Pilze mitsamt Einweichwasser, Gemüse und Pinienkerne dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zugedeckt bei milder Hitze noch etwa 20 Minuten schmoren.
Mit Reis und Gemüse oder Gemüsereis servieren.
Recipe by Kochen weltweit - Die Küchen der Welt und ihre Rezepte at https://www.cuisimonde.com/laender-und-regionalkuechen/asien/korea/koreanische-schweinerippchen.html